hochzeitssängerin

das vereint zwei traumhafte Dinge in sich: heiraten und singen.

Und genau diese Vereinigung macht den Beruf der Hochzeitssängerin so traumhaft schön.

Ist es euch schon einmal aufgefallen? In romantischen Filmen steht die Hochzeit in der Regel am Ende einer Entwicklung, unglaublich starke, lange angesammelte und tiefe Emotionen finden ihren Ausdruck in einem fulminanten Feuerwerk der Gefühle.

Und das will ich mit meinem Gesang in Euch „verankern“

Aber tatsächlich sind Hochzeiten ja auch der Anfang von etwas: von einem gemeinsamen Leben, einem Weg, der nun zu zweit gegangen wird. Und genau darum haben Hochzeiten oftmals – neben allem Trubel – auch MOmente tiefer Nachdenklichkeit. Darum ist jede einzelne Hochzeit immer wieder anders und immer wieder bewegend, einfach einzigartig.

Mit meinem Gesang möchte ich all eure positiven Gefühle bestärken, im Trubel des großen Festes Euren Träumen für die Zukunft Ausdruck geben.

Ich singe immer mit ganzem Herzen – egal ob im Standesamt, in der Kirche, auf freien Trauungen, Trauerfeier, Ehrentage, zur Taufe oder an Weihnachten. Mit meiner vielseitigen Stimme kann ich alle Stilrichtungen für euch herbeizaubern, Musical oder Pop, Rock oder Country, Jazz oder Soul, gerne auch Schlager. Besonders gerne singe ich bei Trauungszeremonien auch die Lieder, die mir persönlich sehr am Herzen liegen – Balladen. In diesen Songs kommen alle Gefühle, ganz viel Herz und eine wunderbare Energie hervor.

Euer einzigartiger Hochzeitstag soll mit meiner Musik zu einem besonderen MOment Eures Lebens werden. Deshalb lege ich auch bei der musikalischen Begleitung großen Wert auf eine handwerklich perfekte Live-Umsetzung: Ich arbeite mit Playbacks professioneller Pianisten. Sie sind speziell für mich eingespielt und erklingen über meine hochwertige Anlage.

Ihr könnt aber auch gerne einen meiner Begleiter am Klavier dazu buchen.

Eure Wünsche sind mir das Wichtigste! Schaut euch bei mir um, fühlt euch wohl. Hört in meine DeMOs rein und entscheidet nach eurem Gefühl, was euer Herz erreicht und euren großen Tag für euch noch schöner machen könnte.

Ich freue mich, Euch kennenzulernen und Euch ein kleines Stück Eures gemeinsamen Weges begleiten zu dürfen und für Euch zu singen.

MO

euer lied

Musik

das Lied –

die qual der wahl

Die Frage nach dem richtigen Lied zu Eurer Trauung ist wohl eine der Schwierigsten überhaupt. Schliesslich geht es um genau den MOment – Eure Trauung – Euer J A ! Genau dies ist der emotionalste MOment des ganzen Hochzeitstages. Da muss das richtige Lied an der richtigen Stelle, genau richtig und fehlerfrei performt werden – es gibt keinen zweiten Versuch – es muss sitzen!

MO

Ihr zwei sollt euch als Brautpaar bei eurer Trauung wohl fühlen. Wählt daher Lieder, die euch gefallen, zu denen ihr womöglich Erinnerungen oder einen ganz persönlichen Bezug habt. Lieder, bei denen ihr einfach ein gutes Gefühl bekommt! Das können moderne Lovesongs sein, aus dem Musical oder Film- und Popbereich, oder aber auch moderne christliche Lieder. Schaut euch mein Repertoire in Ruhe an. Sollte euer Wunschlied nicht aufgelistet sein, werde ich es nach Möglichkeit für euch exklusiv einstudieren.

Bei meiner Begleitmusik handelt es sich um speziell für mich eingespielte Klavierbegleitungen im romantischem MOstyle!

Bitte besprecht eure Wunschlieder mit eurem Standesbeamten, Pastor oder Pfarrer und holt seine Erlaubnis ein!

englische lieder

A thousand years – Christina Perri

Ain’t no mountain high enough – Marvin Gaye

All you need is love – Beatles (Version Rae Morris)

Always there – Secret Garden

A moment like this – Kelly Clarkson

All of me – John Legend

Always on my mind – Elvis Presley

Angels – Robbie Williams

Beautiful in white – Shane Filan

Because you loved me – Celine Dion

Better today – Coffey Ander

Bridge over troubles water -Paul Simon

Can you feel the love tonight – Elton John

Can’t help falling in love – Elvis Presley

Chasing Cars – Snow Patrol

Circle of life – Elton John

Close to you – Carpenters

Don’t stop believing – Journey

Endless love – Lionel Richie

Everything – Lighthouse

Everything I do, I do it for you – Br. Adams

Everytime we touch – Cascada (Ballade)

Faithfully – Glee Cast

Feels like home – Chantal Kreviazuk

Fields of gold – Eva Cassidy

Flashlight – Jessie J

Fly with me – Lena´s Song

Footprints in the sand – Leona Lewis

Forever love – Gary Barlow

From this moment – Shania Twain

Get here – Oleta Adams

Greatest love of all – Whitney Houston

Hallelujah – “SHREK” Leonard Cohen – Version K.D. Lang

Happy – Pharell Williams

Have I told you lately that I love you – Van Morrison

Heaven – Bryan Adams

Heaven is a place on earth – Belinda Carlisle (Ballade)

How do I live without you – LeeAnn Rimes

I can’t help myself – Kelly Family

I choose you – Ryann Darling

I could be stronger – Gareth Emery

I guess that´s why they call it the blues – James Blunt

I say a little prayer for you – Aretha Franklin

I wanna grow old with you – Westlife

I wanna know what love is – Tina Arena

I was made for loving you – KISS – Jazz-Version

I will always love you – Whitney Houston

I´m gonna be 500 miles – The Proclaimers (Ballade)

In a country churchyard – Chris de Burgh

Is that alright – Lady Gaga

Lean on me – Sabrina Starke

Love can build a bridge – The Judds

Love me like you do – Ellie Goulding

Nothing else matters –  Lucie Silvas

Marry you – Bruno Mars

My heart will go on – Celine Dion

My way – Frank Sinatra

One – Mary J. Blige

Only hope – Mandy Moore

Only you – Starlight express

O happy day – Gospel

Perfect – Ed Sheeran

Photograph – Ed Sheeran

Right here waiting – Richard Marx

Someone you loved – LewisCapald

Still falling for you – Ellie Goulding

That what friends are for – Dionne Warwick

The book of love – Peter Gabriel

The Prayer – Celine Dion

The Rose – Bette Midler

The Power of love – Celine Dion

Power of Love – Gabrielle Aplin (Piano)

The sound of silence – Disturbed

The Story – Sara Ramirez

There you´ll be – Faith Hill (Pearl Harbour)

Thinking out loud – Ed Sheeran

This I promise you – Ronan Keating

Time after time – Eva Cassidy

To make you feel my love – Bob Dylan

Total Eclipse – Bonnie Tyler

True Colors – Cyndi Lauper

Unchained Melody – LeAnn Rimes

Unconditionally – Katie Perry

Use Somebody – Kings of Leon

Wake me up when September ends – Green Day

When I look at you – Miley Cyrus

When you say nothing at all -Alison Krauss

You are so beautiful – Joe Cocker

You light up my life – Debbie Bone

You raise me up – Josh Groban

Your song – Elton John

You´ve got a friend – Carole King

You´ve got the love – Florence and the machine Ballade

deutsche lieder zur trauung

Schön, dass es dich gibt – Elif

Nur bei dir bin ich sicher – Alexander Knappe

Ich sage JA – (deu. Text „You raise me up”Glück – Herbert Grönemeyer

80 Millionen – Max Giesinger

Adrenalin – Ella Endlich

Alles an Dir – Laith Al Deen

Als wär´s das erste Mal – Unheilig

Applaus, Applaus – Sportfreunde Stiller

Atemlos – Helene Fischer (Ballade Piano)

Auf uns – Andreas Bourani (Balladeversion Xavier N.)

Bis meine Welt die Augen schließt – A. Knap

Bitte hör‘ nicht auf zu träumen – Xavier Naidoo

Bonnie & Clyde – Sarah Connor & Henning Wehland

Danke – Mijo

Dann bin ich zuhaus – Gregor Meyle

Das Glück trägt deinen Namen – J. Zelter

Das Beste – Silbermond

Dein ist mein ganzes Herz – Heinz Rudolf Kunze (Ballade)

Deine Stärken – Silly

Dieser Ring – Nick P. (Kerzenlichtversion)

Die Rose – Katja Ebstein

Die schönste Reise – Helene Fischer

Die Schöne und das Biest (Hochzeitstext)

Dir gehört mein Herz – Musical Tarzan

Du allein – Musical Starlight Express

Du bist das Licht – Gregor Meyle

Du bist meine Welt – aus „Rudolf“

Du fängst mich auf und lässt mich fliegen – Helene Fischer (Ballade)

Du lässt mich sein so wie ich bin – Helene Fischer

Durch meine Finger rinnt die Zeit – ABBA

Ein Geschenk – Ewig

Das Geschenk – Sportfreunde Stiller (Pianoversion)

Ein Kompliment – Sportfreunde Stiller (Ballade)

Ein Leben lang – Björn Landberg

Ein Teil von meinem Herzen – Jonathan Zelter

Engel – Andreas Gabalier

Ewig – Peter Maffay

Fliegen ohne Flügel – Yvonne Catterfeld

Für dich – Yvonne Catterfeld

Für dich schlägt mein Herz – Silbermond

Füreinander gemacht – Andreas Bourani

Für immer – Eisblume

Für immer – Robin Henderson

Für immer ab jetzt – Johannes Oerding

Für immer und dich – Rio Reiser

Hallelujah – deutscher Hochzeitstext von Annett

Halt mich – Herbert Groenemeyer

Himmel und Hölle – Alexander Klaws

Glaub An Mich – Yvonne Catterfeld

Glück – Herbert Grönemeyer

Glück auf das Leben – Unheilig

Ich beweg mich hier nicht weg – Luxuslärm

Ich brauch das Gefühl – Helene Fischer (Piano)

Ich fühl wie du – Tabaluga

Ich kenne nichts – Xavier Naidoo

Ich lass für dich das Licht an – Revolverheld

Ich sage JA – (deu. Text „You raise me up”)

Ich schwör – Kastelruther Spatzen

Ich will, ich kann – Udo Jürgens

In all deinen Farben – Wolkenfrei

Irgendwas bleibt – Silbermond

Ja – Francine Jordi

JA! – Silbermond

Ja – für immer (deutscher Text von Annett „A thousand years)

Keiner ist wie du – Sarah Connor

Kleines Lied – Gregor Meyle

Königlich – Marie Wegener

Küss mich, halt mich, lieb mich – Ella Endlich

Land unter – Herbert Grönemeyer

Leuchtturm – Nena

Lieb´ mich dann – Helene Fischer

Liebe triumphiert – König der Löwen 2

Liebe ist – Nena

Liebe meines Lebens – Philipp Poisel

Liebe ist alles – Rosenstolz

Magneten – Johannes Oerding

Mehr als ein Lied – Alexa Feser

Mein Herz schlägt für dich – KLIMA

Meine Insel – Sarah Connor

Meine Musik – Peter Maffay

Merci das es dich gibt – Merci Werbung

Nur bei dir bin ich sicher – Alexander Knappe

Nur mir Dir – Helene Fischer (Ballade)

Nur mit dir – Thor Braarvig

Ohne dich – Münchener Freiheit (Ballade)

Plötzlich perfekt – Johannes Oerding

Sag einfach ja – Tim Bendzko (Piano)

Sag es laut – Xavier Naidoo

Schön, dass es dich gibt – Elif

Sekundenglück – Herbert Grönemeyer

Seit ich dich kenn – Söhne Mannheims

Seite an Seite – Christina Stürmer

So bist du – Peter Maffay

So soll es bleiben – Ich und Ich (Ballade)

So viel mehr als Liebe – Yvonne Catterfeld

Sternenklar – Zweifach

Ultraleicht – Andreas Bourani

Und wenn ein Lied – Söhne Mannheim

Unser Tag – Helene Fischer (auch als Ballade möglich)

Unsterblich – Unheilig

Unter die Haut – Tim Bendzko & Cassandra Steen (piano)

Von jetzt an – Luxuslärm

Wahres Glück – Musical Rocky

Was immer du willst – Marlon (Pianoversion)

Weil es dich gibt – Peter Maffay

Wenn – Beatrice Egli

Wenn du lachst – Helene Fischer

Wie ein schützender Engel – Frei.Wild

Wie schön du bist – Sarah Connor (Hochzeitstext)

Willst du – Schandmaul

Willst du bei mir bleiben – Klee

Willst du mich für immer – Michelle

Wir beide – Juli

Wir zwei – Helene Fischer

Wunder – Andreas Bourani

Zu dir – Lea

Moderne christliche Lieder

Anker in der Zeit – Albert Frey

Ave Maria – Schubert

Ave Maria – Gounod/ Bach

Befreit durch deine Gnade – Juliane und Claus-Peter Eberwein

Da berühren sich Himmel und Erde

Das Privileg zu sein – Samuel Harfst

Das wünsch ich dir – Martin Buchholz

Denn er hat seinen Engeln befohlen

Der Herr segne dich – Martin Pepper

Dir gebührt die Ehre – Eva-Lena Hellmark

Ehre – Albert Frey

Everything – Lifehouse

Für den König – Albert Frey

Geh‘ auf deinem Weg getrost – Heiko Bräuning

Gott segne dich – Martin und Jennifer Pepper

Heilig, heilig bist du Herr – Andreas Volz

Hosanna – Hillsong

Ich bete an die Macht der Liebe – A. Lehmann

Ich reich dir meine Hand – Layna (Thea Eichholz)

Ich sag ja zu dir – Sara Lorenz

Ich wünsch dir sehr – Manfred Siebald

Jesus Christ you are my life – Marco Frisina

Komm zu Jesus – Andrea Adams-Frey

Lobe den Herren –

Mein Ziel – Andi Weiss

Möge die Straße uns zusammen führen

Mögen Engel dich begleiten – Jürgen Grote

So nimm denn meine Hände

There is none like you – Hillsong United (auch als Deutsche Version)

Wohin sonst – Thea Eichholz

Wo ich auch stehe – Albert Frey

Vater im Himmel – Albert Frey

Vater unser

Von guten Mächten – Hochzeitsversion

Von guten Mächten – Glashaus NEU

DE.MO.s

diese hörproben sollen euch helfen, einen eindruck vom klang und von der farbe meiner stimme zu bekommen.

Auch auf Facebook, Instagram, YouTube und Soundcloud könnt Ihr mich und meine Stimme noch näher kennen lernen. Es gibt Studioaufnahmen, doch interessant für euch sollen die Liveaufnahmen und Mitschnitte sein, die euch einen Eindruck darüber geben sollen, wie es Live klingt.

  1. Feels like home Chantal Kreviazuk 1:27
  2. Heaven Bryan Adams 1:03
  3. JA! Silbermond 2:05
  4. Sag es laut Xavier Naidoo 0:50
  5. Hallelujah Leonard Cohen 0:48
  6. Für immer Eisblume 1:45
  7. When I look at you Miley Cyrus 1:02
  8. Halt mich Herbert Grönemeyer 0:33
  9. Du lässt mich sein so wie ich bin Helene Fischer 0:48
  10. Have I told you lately Van Morrison 2:39
  11. Make you feel my love Bob Dylan 2:24
  1. Wohin sonst Thea Eichholz 1:45
  2. Wo ich auch stehe Albert Frey 1:21
  3. Komm zu Jesus Andrea Albert-Frey 0:30
  4. Mein Ziel Andi Weiss - Florence Joy 1:12
  5. Lobe den Herren Sarah Kaiser 0:58
  6. Von guten Mächten Glashaus 1:10

service

Service

persönlichkeit

Ich spreche Euch gezielt mit meinem liebgemeinten „DU“ an und freue mich auch darauf, wenn Ihr mich ebenso anreden mögt. Hochzeiten sind eine sehr persönliche „Angelegenheit“ und ich mag diese Form der Anrede in diesem Kontext sehr gerne. Lasst es mich bitte wissen, wenn es für Euch nicht in Frage kommt. Ich respektiere Eure Wünsche und Bedürfnisse!

Professioneller liveGesang

Ich blicke dankbar auf über 30 Jahre lange Erfahrung im Bühnengeschäft, inbesondere Unterhaltungs- und Showbereich und unzähligen Gesangsstunden. Diese Erfahrungen machen mich sicher in dem was ich tue und ihr könnt euch darauf verlassen, das ich an Eurem grossen MOment voll und ganz, frei von Nervösität präsent bin und meine volle Leistung erbringe.

liederflatrate

Ihr dürft Euch unendlich viele Wunschlieder aus meinem Repertoire aussuchen, die ich während Eurer Trauzeremonie für Euch singe und dem Rahmen angemessen sind. In der Regel sind es etwa 1-5 Lieder. Ich singe gerne, und wenn ich schon mal da bin, auch gerne viel. Daher bekommt ihr von mir ein Pauschalangebot mit einer Liederflatrate.

Alles in Allem

Auf Wunsch begleite ich im Anschluss nach eurer freien Trauung den Sektempfang und das Dinner. Gerne singe ich chillige Lieder aus meinem MO.lounge Programm und sorge für angenehme Hintergrundmusik für Euch und Eure Gäste, solange, bis die Band oder der DJ für die abendliche Partystimmung sorgt. Bitte gebt diesen Wunsch in Eurer Anfrage mit an und ihr erhaltet ein entsprechendes Angebot.

equipment

Ich arbeite mit professioneller Technik. Ihr braucht Euch um nichts zu kümmern. Ich bringe eine kleine aber hochwertige und gutklingende Beschallungsanlage von Bose mit. Mein Neumann Mikrofon harmoniert optimal mit meiner Stimme. So kommt der Klang der vorgetragenen Lieder in allerbester Klangqualität in Eure Ohren, was echtes Gänsehautgefühl garantiert. Meine Begleitmusik in Form von MP3, wird über mein iPad der neuesten Generation über die Anlage erklingen und verspricht den besten Sound.

begleitmusik

Es geht nichts über Pianisten, die mich live am Klavier begleiten! Um die Kosten für Euch möglichst klein zu halten, habe ich vor Jahren darin investiert, mir die Begleitmusik von professionellen Pianisten einspielen zu lassen, was Euch das Buchen einer weiteren Person erspart. Ich singe in allen Fällen mit Pianobgleitung, die speziell für mich eingespielt wurde um für Euch exclusiv zu sein. Diese läuft als MP3 von meinem iPad über die Bose Anlage ab.

Gerne könnt ihr mich auch mit einen meiner Pianisten buchen.

beratung

Ihr dürft Euch darauf verlassen, das ich euch während der gesamten Zeit der Hochzeitsvorbereitungen begleitend zur Seite stehen werde. Ich berate Euch in der Wahl der Lieder und der dafür am Besten geeigneten Positionen im Zeremonieablauf. Ich nehme Euch an die Hand, was die Gestaltung der Trauzeremonie betrifft, gebe Euch einen Faden an die Hand, damit Ihr ganz genau wisst, Was Wann und Wo dran ist. Mir ist wichtig, das ihr nach Eurer Hochzeit noch das Gefühl habt, eine entspannte Hochzeitsvorbereitung gehabt zu haben.

Ab 2020 plane ich eine Impulsreihe „EHE du JA sagst!“ Diese soll euch das sichere Gefühl geben, das Eure EHE auf felsenfesten Fundament steht! In meinem Ehrenamt als Seelsorgerin und Coach für Stressmanagement, will ich euch Impulse dazu geben.

jetzt termin sichern!

ich freue mich auf eure kontaktaufnahme!

Art der Trauung

Die angegebenen Daten dürfen gespeichert und zur Kontaktaufnahme verwendet werden.

10 + 5 =

lasst uns telefonieren!

0172-6050785

Email senden

 kontakt@mo-moments.de